Montag, 23. Januar 2017

Rezension Riley -Das Mädchen im Licht-

Titel: „Riley -Das Mädchen im Licht-“
Autorin: Alyson Noèl
Verlag: Page & Turner Verlag  Link

Seitenzahl: 191

Hier bestellen

Klappentext:
„Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwer fiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit....“ (Quelle)

Zum Cover:

Das Cover hat etwas Märchenhaftes. Es ist für mich ein Hingucker. Ich finde das Cover so spannend und wollte wissen was befindet sich hinter dem Cover. Ich finde es passt zum Buch.


Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil lustig, teilweise auch ein bisschen frech, aber doch einzigartig. Es hat alles von allem und das fand ich hier besonders gut.



Lieblingszitate aus dem Buch:

Er versuchte immer noch, Psychospielchen mit mir zu treiben.
Du bist nicht die Erste, die in den Habseligkeiten von anderen Leuten herumschnüffelt.


Meine Meinung zum Buch:

Man hatte sich vorher schon oft gefragt, gibt es ein Leben nach dem Tod. Als ich dann diese Reihe gesehen hab dachte ich mir mal ich lese sie mal.
Zwar ist der Tod ein ätzendes Thema, aber diese Geschichte um Riley, die nach dem Leben weiterlebt fand ich klasse. Es spiegelt die Jenseitsvorstellung etwas. Ich fand es echt interessant und spannend.
Gut finde ich auch, das Riley eine Aufgabe bekommen hat, Seelen einzufangen, so rundet die Geschichte nochmehr.

Am Ende muss ich sagen es ist eine echt niedliche Geschichte.
Zwischendurch fand ich sie aber auch etwas trocken. Es war sozusagen ein Hoch und tief mit dem Buch. Trotzdem hab ich es zu Ende gelesen und werde die anderen Teile auch noch lesen.

Worüber ich auch noch etwas sagen wollte ist, dass ich teilweise das Gefühl hatte, das die Geschichte schnell Enden soll. Als würde die Autorin die Geschichte abhacken. Vielleicht kommt es mir nur so vor, da ich vorher einen Psychothriller gelesen habe.

Riley ist auch etwas eigen mit Ihrer Respektlosen und stoischen Art.  Aber genau das macht sie wiederum aus.
Daher bin ich gespannt, wie es im zweiten Band so wird.





Sternenangaben


Daher bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen