Freitag, 12. Mai 2017

Rezension zu Böser Samstag

Titel: Böser Samstag

Autor: Nicci French

Seitenanzahl: 478

Genre: Thriller

Preis: 14,99 Euro

Verlag: C. Bertelsmann

hier bestellen 





Inhalt:

Frieda klein ist froh: Endlich hat sie alle Altlasten abgeschüttet und kann sich ihren Patienten, Freunden und Hobbys zuwenden. Doch der Schein trügt, und schon bald wird sie in den Fall Hannah Docherty verwickelt. Die über Dreißigjährige soll im Mai 2001 ihre Familie ermordet haben. Seitdem fristet sie ihr Leben in einer psychatrischen Klinik. Frieda ist aber von Hannahs Unschuld überzeugt und setzt alles daran, denn Fall neu aufzurollen … Und sie hat noch andere Sorgen – Dean Reeve, ihr alter Feind und obskurer Beschützer, ist wieder aufgetaucht. Ein packender Thriller um die langen Schatten der Vergangenheit …


Autor:

Quelle
NICCI FRENCH – hinter diesem Namen verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit dem Erscheinen ihrers Langseiters >> Der Sommermörder << sorgen sie mit ihren Psychothrillern international für Furore. Die beiden leben in Südengland. >> Böser Samstag<< ist der sechste Band der achtteiligen Thrillerserie.


Cover:

Hinter dem Cover verbirgt sich echt ein Thriller. Er zeigt es schon. Es macht einen Spannend, zu wissen was sagt dieses Cover eigentlich aus und was hat es mit dem Buch zu tun?

Kapitel:

Die Kapitel waren echt gut. Sie waren immer genau an der Stelle, wo man es brauchen konnte. Es gab lange und kurze Kapitel, was mich jetzt nicht abgehalten hat, es zu lesen.

Schreibstil:

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich konnte mich hinein versetzten und mitempfinden, wie es den Charakteren geht.

Meinung:

Es ist für mich das erste Buch von Nicci French. Leider hab ich erst zu spät gemerkt, dass es der sechste Fall ist. Ich hab es trotzdem gelesen, ohne vorher die Frieda wirklich zu kennen.
Ich muss sagen, ich kam trotzdem schnell in die Geschichte rein. Ich konnte mich aber schwer in Frieda zu beginn rein versetzten. Nach und nach gelang es mir besser. Vielleicht lese ich dazu nochmal die anderen Fälle.
Aber an sich fand ich das Thema sehr gut gewählt. Die Geschichte ist spannend geschrieben, vorallem um Hannah. Man fragt sich echt nebenbei, wie kam es nur dazu.
Aber der Dean Reeve ging mir echt auf den Keks. Ich weis nicht ich mag ihn nicht. Aber jeder hat ne andere Meinung.
Ich liebe Thriller, vorallem wenn sie spannend anfangen und ein perfektes Ende haben. Bei diesem Buch war die Spannung echt von Anfang an bis zum Ende.
Ich habe eigentlich einen Lieblingsthrillerautor, aber ich kann mir vorstellen, dass ich auch weitere Thriller von Nicci French lesen werde.
Ich fand es sonst soweit gut, nur regte mich der Dean auf. Und ich echt mich zwingen musste das Buch zu lesen. Deswegen bekommt das Buch von mir

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen