Sonntag, 4. Juni 2017

Rezension zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Autor: Joanne K. Rowling

Seitenanzahl: 368

Genre: Fantasy

hier bestellen 



Inhalt:

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren. Harry Potter.
Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule – ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?



Cover:

Ich liebe gezeichnete Cover. Auf dem Cover sieht man Harry bei einem Abendteuer aus dem Buch. Anders hätte man es nicht machen können.

Charakter:

Ich finde die Charaktere wachsen immer mehr. Je weiter man liest umso besser werden sie. Die Freundschaft zwischen Hermine, Ron und Harry hat sich je sehr vertieft und sie sind nicht mehr zu trennen.


Schreibstil:

Der Schreibstil von Joanne K. Rowling gefällt mir sehr gut. Sie weis wie man die Leser fesseln kann. Man flog von Kapitel zu Kapitel.


Meinung:

Ich hab zum ersten mal den zweiten Band der Harry Potter Reihe gelesen. Und ich muss sagen ich bereue es echt, es nicht gelesen zu haben. Ich finde das Buch ist besser als der Film.
Mich hat die Geschichte echt von Anfang an gefesselt, so dass ich unbedingt weiter lesen musste.
Ich bin begeistert von der fesselnden Geschichte, die durch den perfekten Schreibstil das Buch rund macht.

Das Buch bekommt von mir, da es echt lesenswert für mich ist


5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen