Freitag, 8. September 2017

Rezension zu Ich vergebe nicht

Titel: Ich vergebe nicht

Autor: Mark Hill

Seitenanzahl: 320

Preis: 09,99 Euro

Verlag: blanvalet

Genre: Thriller

hier bestellen 



Inhalt:

Ein Killer mit einer Botschaft aus der Vergangenheit. Und ein Ermittler, der alles zu verlieren hat.

Detective Ray Drake hat alles dafür getan, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein normales Leben zu führen. Niemand weiß von seiner Kindheit in einem Londoner Waisenhaus und von den schrecklichen Geschehnissen, die dreißig Jahre zurückliegen. Doch dann wird eine Familie brutal ermordet, und Hinweise tauchen auf, die in Drakes Richtung deuten. Er weiß, dass er sie vertuschen muss, um sein Geheimnis weiterhin zu schützen. Der Täter jedoch scheint fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen – und sein Rachefeldzug hat gerade erst begonnen …



Autor

Mark Hill ist Journalist und Drehbuchautor und arbeitet außerdem als Producer beim Radio. Mit »Ich vergebe nicht« legte er seinen ersten Roman vor. Der Autor lebt mit seiner Familie im Norden Londons.

Cover:


So wie das Bild es schon verät: Sehr misteriös.



Schreibstil:

Mal was ganz anderes und ich muss sagen, der Schreibstil war echt toll. Er kann sehr gut schreiben auch so dass man sich ein Bild davon machen kann.


Meinung:

Für mich kam es letztendlich nicht wie ein Thriller vor, sondern wie ein Kriminalroman. Aber ich kann nicht sagen, ob zu hundert prozent. Für mich ist es ein Buch aus beiden Genren.
Kriminalromane sind nicht meine Welt. Aber dieses Buch war ja zur Hälfte für mich eins, doch ich muss sagen es wirkte sehr spannend.
Ich musste mehrmals überlegen ob ich das Buch nicht einfach weglege, da ich einfach keine Lust mehr darauf hatte, es zu lesen. Doch ich habe mich aufgerappelt und hab es weiter gelesen. Und ich muss sagen, ich bin froh es getan zu haben. Irgendwie hat es mich immer wieder gefesselt und war total spannend.
Doch dann kam wieder seiten die sich gezogen haben. Aber trotzdem find ich das Buch ist echt lesenswert. Es bekommt von berechtigt:


4,5  von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen